Aktuelles

Adventsstimmung aus der Dresdner Frauenkirche für zuhause

Das ZDF Adventskonzert aus der Dresdner Frauenkirche ist eine vielgeliebte Tradition in der Dresdner Vorweihnachtszeit. Knapp drei Millionen Zuschauer sahen 2016 ein Konzert mit einer wunderbaren Besetzung: Neben dem Dresdner Kammerchor und dem Dresdner Kreuzchor begeisterten Star-Sopranistin Sonya Yoncheva, die zu den gefragtesten Sängerinnen weltweit zählt und bereits zum zweiten Mal beim Adventskonzert dabei ist, und die junge Schweizer Sopranistin Regula Mühlemann das Publikum mit Auszügen aus Mendelssohns »Lobgesang«, Mozarts »Exsultate jubilate«, Schuberts »Magnificat«, Händels »Rinaldo« u. v. m.
Die hervorragende Sächsische Staatskapelle Dresden wurde leidenschaftlich und mitreißend geleitet von dem jungen Kolumbianer Andrés Orozco-Estrada.

 

Das Konzert ist auf CD und DVD ab sofort über das Büro des Dresdner Kammerchores (Kontakt) und im Handel erhältlich.

 

zu den CD-Details

 

zu den DVD-Details

 

 

Zurück