Leider müssen wir das Konzert kurzfristig absagen.

Ein Mitwirkender wurde positiv auf Covid-19 getestet und die Probenarbeit wurde daraufhin sofort ausgesetzt. Wir hoffen, durch dieses schnelle Handeln konnten weitere Ansteckungen verhindert werden.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Dresdner Kammerchor

Es ist ein Ros

Weihnachten ohne „Es ist ein Ros entsprungen“? Musikalisch unvorstellbar. Jeder kennt es. Jeder singt es. Aber kennen Sie außer diesem weltbekannten Choralsatz noch andere Musik von Michael Praetorius? Der in Thüringen geborene Komponist schuf an der Schwelle von der Renaissance zum Barock eine beeindruckende Fülle von Kompositionen, die zu entdecken sich lohnt. Das Konzertprogramm „Es ist ein Ros“ stellt eine Auswahl seiner schönsten Advents- und Weihnachtsmusiken vor – vom schlichten vierstimmigen Choral bis zur prachtvollen, mehrchörigen Raummusik.

Michael Praetorius 1571–1621
Chorwerke zu Advent und Weihnachten

Jubilate Domino à 9
Nun komm der Heiden Heiland
Vom Himmel hoch
Magnificat super Angelus ad pastores ait
Es ist ein Ros entsprungen
Quem pastores à 11
Der Morgenstern ist aufgedrungen

und weitere Werke

Isabel Schicketanz Sopran
Marie Luise Werneburg Sopran
Jonathan Mayenschein Altus
Christopher Renz Tenor
Tobias Mäthger Tenor
Martin Schicketanz Bass

Dresdner Kammerchor
Instrumentalisten
Hans-Christoph Rademann Leitung

So 13.12.2020 / 18:00 Uhr / Streaming-Konzert aus der Dresdner Annenkirche

Mit einem symbolischen Ticket für 20 € unterstützen Sie unsere freischaffenden Musikerinnen und Musiker. Buchen können Sie Ihr Ticket auf startnext.com/es-ist-ein-ros-dresdner-kammerchor

Als Dankeschön erhalten Sie eine exklusive Konzerteinführung als Audio-Podcast.

Auch jede Spende in individueller Höhe ist willkommen - entweder via startnext.com oder direkt per Überweisung an

IBAN: DE14 8505 0300 3120 1619 92.

Link zum Stream: https://youtu.be/bYdUK2LOigA

gefördert durch die