Mini-Konzerte vom Doppeldecker-Dach

Durch das Konzertverbot konnte das Publikum lange nicht nicht zur Musik kommen. Der Dresdner Kammerchor feiert das Ende der musikalischen "Trennungsphase" mit einer Reihe von Mini-Konzerten, bei denen die Musik nun zum Publikum kommt - und zwar live: Eine kleine Schar von Sängerinnen und Sängern geht auf Tour durch das Dresdner Stadtgebiet und singt vom offenen Oberdeck eines Doppeldecker-Busses. Angefahren werden insbesondere auch Krankenhäuser, Alten- und Pflegeeinrichtungen, um Bewohnern und Personal etwas musikalische Freude zu bringen. Weitere Stationen der Tour sind öffentliche Plätze wie der Altmarkt, der Neumarkt, der Theaterplatz und die Dreikönigskirche.

Die fahrende Bühne für den Chor ist ein "Roter Doppeldecker" aus der Flotte der doppelstöckigen Sightseeing-Busse der "Dresdner Stadtrundfahrt GmbH".

Die genaue Route und die Zeiten der Tour können sich kurzfristig ändern, der tagesaktuelle Stand ist hier nachzulesen.

liederBus
Natur- und Volkslieder von
Mendelssohn, reger, Brahms, Silcher, Schubert u.a.

Tobias Mäthger Leitung

Sa 26.06.2021 / ab 14:45 Uhr / Dresdner Stadtgebiet

Route 1

14:45 Uhr Schloßstraße

15:45 Uhr Pflegeheim Coschützer Straße, Dresden-Plauen

17:30 Uhr Neumarkt

18:20 Uhr Krankenhaus Friedrichstadt (Innenhof Gebäude H)

Kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten und werden hier veröffentlicht.

in Zusammenarbeit mit "Dresdner Stadtrundfahrt - Die Roten Doppeldecker" GmbH

gefördert durch