Pumpenhausmusik

Willkommen zur brandneuen Kammerkonzertreihe des Dresdner Kammerchores! In der besonderen Atmosphäre des Alten Pumpenhauses an der Marienbrücke erleben die Zuhörer kontrastreiche Zusammenstellungen aus Alter und Neuer Musik. Das intime Format dieses Abends bringt Publikum und Künstler näher zusammen und hält so manche Überraschung bereit.

Der Saisonzyklus über die vier Elemente wird fortgesetzt mit einem Abend zum Thema „Feuer“. Barockes von Praetorius, Schütz und Morley wird modernen Klängen von Petr Eben, Johannes Köppl und anderen gegenübergestellt. Weitere zündende Impulse setzen Texte von romantischen und modernen Literaten.

Schirmherr: Dr. Matthias Rößler, Präsident des Sächsischen Landtags

VERSCHOBEN
Aufgrund der Coronavirus-Pandemie kann das Konzert leider nicht stattfinden und wird auf den 26.07.2022 verschoben.
Für Informationen über die Erstattung bereits beim Chorbüro direkt gekaufter Tickets kontaktieren Sie uns bitte unter Tel 0351-8044100 oder E-Mail office[at]dresdner-kammerchor.de

Pumpenhausmusik #3: Feuer

Werke von

Michael Praetorius 1571–1621

Heinrich Schütz 1585–1672

Carlo Gesualdo 1566–1613

Petr Eben 1929–2007

Johannes Köppl *1985

und anderen

Dresdner Kammerchor
Caroline Junghanns Rezitation
Hans-Christoph Rademann Leitung

Fr 11. März 2022 / 19:30 Uhr / Dresden / Altes Pumpenhaus

(Ursprünglicher Termin: Do 10. Februar)

€ 20 (erm. 15) / Junior-Ticket bis 18 Jahre: € 10

www.reservix.de
Tel. +49 (0)351 80 44 100

Hygienekonzept

• 2Gplus-Regel: Ein Impf- oder Genesenennachweis sowie zusätzlich ein tagesaktueller negativer Coronatest sind erfoderlich. Personen, die die dritte Impfung schon erhalten haben, müssen keinen Test vorlegen.
  • Bitte achten Sie auf die Einhaltung der gebotenen Mindestabstände.
  • Das Tragen einer FFP2-Maske ist während der gesamten Veranstaltung verpflichtend, auch am Platz.