Backstage: Hans-Christoph Rademann über Schütz' "Matthäuspassion"

Schütz "Matthäuspassion":

Radiokonzert zum Nachhören

Konzert vom 1. April 2021 aus der Annenkirche Dresden

Das Passionskonzert mit Heinrich Schütz "Matthäuspassion", das am Gründonnerstag von Deutschlandfunk Kultur gesendet wurde, ist bis zum 1. Mai 2021 in der Madiathek online abrufbar. Weitere Details und den Link zum Nachhören finden Sie hier.

Fortsetzung folgt: Schütz' "Auferstehungshistorie" auf YouTube

Als Fortsetzung und Teil 2 ihres österlichen Schütz-Projektes musizieren Hans-Christoph Rademann und der Dresdner Kammerchor die Auferstehungshistorie SWV 50 dann am 9. April auf YouTube. Ergänzt wird das Programm mit Bachs Kantate "Christ lag in Todes Banden" BWV 4.

Unterstützen Sie uns!

Die umfangreichen Schutzmaßnahmen für Proben und Aufnahmen dieses Projektes verursachen hohe Kosten. Zudem fallen auch noch alle direkten Ticketeinnahmen weg. Darum hoffen wir auf Ihre Unterstützung, um das Projekt dennoch zu finanzieren!

Über die Crowdfunding-Plattform Startnext können Sie uns eine Spende in frei wählbarer Höhe zukommen lassen (gegen Spendenbescheinigung). Oder Sie wählen dort eines der Dankeschöns, die wir für Sie zusammengestellt haben: z.B. eine handsignierte Baumwolltasche oder den "ganzen Schütz" auf CD. Alternativ können Sie uns Ihre Spende auch gerne direkt zukommen lassen via Überweisung (die Bankverbidnung finden Sie hier).

Jede Spende (ohne Dankeschön) ist steuerlich abzugsfähig. Gerne senden wir Ihnen einen Spendenbestätigung zu.

Unterstützen Sie unsere musikalische Arbeit und werden Sie ein Teil dieses Projektes!