Spendenaktion für Schütz-Konzerte

"kreuz und Auferstehung"

Zwei Schütz-Konzerte für Radio und YouTube. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Aktuell dürfen wir leider keine Konzerte mit Vor-Ort-Publikum geben. Trotzdem möchten wir für Sie singen – und unseren Musiker:innen ermöglichen, Ihren Beruf auszuüben. Statt unsere bevorstehenden Konzerte abzusagen, bringen wir sie nun ganz direkt zu Ihnen nach Hause: Heinrich Schütz' Matthäuspassion hören Sie am Gründonnerstag 1.4. auf Deutschlandfunk Kultur; die Auferstehungshistorie musizieren wir dann am 9.4. auf YouTube. Zu erleben sind zwei kontrastvolle Programme, die Schütz' Musik mit weiteren Werken von Bach, Praetorius und Gallus kombinieren.

Die umfangreichen Schutzmaßnahmen für Proben und Aufnahme verursachen hohe Kosten. Zudem fallen auch noch alle direkten Ticketeinnahmen weg. Darum hoffen wir auf Ihre Unterstützung, um das Projekt dennoch zu finanzieren!

Über die Crowdfunding-Plattform Startnext können Sie uns eine Spende in frei wählbarer Höhe zukommen lassen (gegen Spendenbescheinigung). Oder Sie wählen dort eines der Dankeschöns, die wir für Sie zusammengestellt haben: z.B. eine handsignierte Baumwolltasche oder den "ganzen Schütz" auf CD. Alternativ können Sie uns Ihre Spende auch gerne direkt zukommen lassen via Überweisung (die Bankverbidnung finden Sie hier).

Jede Spende (ohne Dankeschön) ist steuerlich abzugsfähig. Gerne senden wir Ihnen einen Spendenbestätigung zu.

Unterstützen Sie unsere musikalische Arbeit und werden Sie ein Teil dieses Projektes!

Unterstützen