Weihnachtsoratorium kompakt:

Gastgeber-Gemeinden gesucht!

UPDATE: Die Anmeldefrist wurde verlängert bis zum Fr. 23.10.2020!

Mit Unterstützung von "Denkzeit Event" bringt der Dresdner Kammerchor im Dezember 2020 eine Reihe von Konzerten mit Bachs "Weihnachtsoratorium" in den ländlichen Raum. Gemeinden, die Gastgeber eines Konzertes werden möchten, können sich ab sofort anmelden.

10 Sänger/innen, ein Organist und ein Dirigent - mit dieser kompakten Besetzung musiziert der Dresdner Kammerchor eine 50-minütige Kurzfassung der Kantaten 1-3. Den Chören gebührt hierbei die tragende Rolle, ebenso wird der Evangelistenpart vollständig integriert. Falls von den gastgebenden Gemeinden gewünscht, wird für die Choräle zusätzlich die örtliche Kantorei mit eingebunden.

Aktuell noch verfügbare Konzerttermine sind der 19.12. (15 Uhr) und 20.12. (15 oder 19 Uhr) sowie der 28.12. (15 Uhr) und 29.12. (15 Uhr).

zur vollständigen Ausschreibung